Do 26 Apr2 °C

Unser Küchenchef

Mehr Infos more info

Shankar verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Koch und ist als Küchenchef eine Klasse für sich. Er wurde in Indien geboren und wuchs dort auf. An der Oberoi School of Hotel Management machte er seine Ausbildung zum Koch. Seine Leidenschaft fürs Kochen hatte sich jedoch schon viel früher bemerkbar gemacht. Schon als kleiner Junge liebte Shankar das Aroma von Safran, Kräutern und Gewürzen. Seine Großmutter vermittelte ihm die Begeisterung für gutes Essen. Als Mitglied einer Großfamilie begabter Köche erlangte er wertvolles Wissen über die gesunde traditionelle Küche. Als er die Gelegenheit hatte, selbst Koch zu werden, widmete er sich voller Hingabe der kulinarischen Welt.

Nach seinem Abschluss arbeitete er in einigen der besten Luxushotels der Welt, von Delhi und Mumbai über London bis nach Alaska, bevor er seine Stelle in Luxor antrat. Seine Leidenschaft für gutes Essen führte ihn bereits an so exotische Orte wie die Inside Passage von Alaska, die Osteria in Piemont, den Gewürzsuq von Ra’s al-Chaima und die Ruinen von Angkor Wat. Diese kulturelle Vielfalt spiegelt sich in seinen Speisen wider, die aus der mediterranen, amerikanischen, orientalischen und asiatischen Küche stammen.

Shankar fasst seine Philosophie beim Kochen folgendermaßen zusammen: "Frisch zubereitete Speisen mit der richtigen Balance aus Geschmack, Aroma, Konsistenz und Würze sind das, was Gäste sich wünschen. Im Wesentlichen entspricht das der traditionellen Küche, wie man sie von zu Hause her kennt. Diesen Ansatz verfolgen wir in der Küche des Hilton Luxor. Zusammen mit der unprätentiösen Umgebung schaffen wir so ein einzigartiges Erlebnis für die Gäste unserer Restaurants." Shankar verwendet gerne frische Kräuter und war die treibende Kraft hinter dem hoteleigenen Kräutergarten des Hilton Luxor Resort & Spa.